STÖRUNG BEHOBEN: C4FM Relais – Wetterstation (UPDATE)

Das 2m C4FM-Relais DB0DBN und die Wetterstation sind seit Freitag ohne Funktion und remote nicht ansprechbar. Es ist ein Einsatz auf dem Oelberg notwendig.

UPDATE

Leider ist der Steuerrechner defekt. Dabei handelt es sich um einen Miniaturrechner, der über ein USB-Netzteil versorgt wird. Dieses Netzteil war defekt, so dass zunächst die Hoffnung bestand, das Problem durch ein Ersatznetzteil zu lösen. Leider startete der Rechner aber auch damit nicht mehr, ebenso später in der Werkstatt.

Nun muss ein neuer Minirechner im Netz bestellt und konfiguriert werden. Relais und Wetterstation bleiben deshalb für noch mehrere Tage außer Betrieb. Wir tun was wir können, um beide Komponenten schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen zu können.

 

UPDATE 17.03.2021

Der Steuerrechner ist ausgetauscht und konfiguriert. C4FM ist wieder in Betrieb und in WIRES-X eingebunden. Die Wetterstation liefert wieder Daten.