Zurück zu Die IGFS

Meldungsarchiv 2009 – 2020

Die Internetseite der Interessengemeinschaft der Funkamateure Siebengebirge e.V. blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit der Gründung des Vereins im Jahre 2009 war Dominik DL8KDL als ehrenamtlicher Webmaster und Betreuer der IT-Infrastruktur des Standortes Oelberg tätig. Nach über 11 Jahren herausragender Arbeit übernimmt ein neues Team die Aufgaben. Die Messlatte liegt hoch und wir werden uns Mühe geben, alle Dienste in der gewohnten Qualität zu erhalten.

Bei der Portierung der Internetseite auf eine neue Codebasis stellte sich eine große Herausforderung: Über die Jahre hat sich eine stattliche Anzahl Meldungen im Archiv angesammelt. Alle diese Meldungen hätten ins neue System übernommen werden können, was jedoch der Übersichtlichkeit abträglich gewesen wäre. Die vielen Artikel sollten nicht verloren gehen, daher wurde die vorliegende Alternative gewählt: Sämtliche Meldungen bis einschließlich 2020 wurden in ein indexiertes und durchsuchbares PDF-Dokument kompiliert.

Viel Spaß beim lesen und erinnern an alte Geschichten wünscht der Vorstand der IGFS!

Meldungen