Zurück zu Webcams

Webcam mit Blickrichtung Ittenbach

 
Webcam mit Blickrichtung Ittenbach

Die Funkrelais stehen auf 460 m ü. NN auf dem Großen Oelberg im
Siebengebirge.

Unsere Webcam zeigt die Aussicht in südöstlicher Richtung über Ittenbach hinweg bis nach Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund ist der Ort Ittenbach zu sehen, eingebettet in die bewaldeten Hänge des Siebengebirges.

Weiter hinten verläuft die Bundesautobahn A3, die sich gut an ihrer markanten Trasse erkennen lässt. Bei klarer Sicht reicht der Blick bis Windhagen und die Raststätte Fernthal. Dahinter öffnet sich der
Westerwald mit seinen bewaldeten Höhenzügen und landwirtschaftlich genutzten Flächen.

Das Bild unserer Webcam wird etwa alle zwei Minuten automatisch aktualisiert. Die Kamera liefert dabei Aufnahmen in 4K-Auflösung, sodass auch entfernte Details klar erkennbar sind.

Wanderer, Ausflügler und Gäste des Oelberghauses können mit der Webcam und den Daten unserer Wetterstation schnell einschätzen, ob sich ein Besuch bei guter Fernsicht lohnt und ob die Tour mit einem weiten Blick über Ittenbach bis in den Westerwald belohnt wird.

Rückblick

Der vergangene Tag zusammengefasst im Zeitraffer.


Einbettung auf Drittseiten

Die Einbettung unserer Webcambilder auf Webseiten Dritter ist untersagt!

  1. Ausgenommen sind Mitglieder sowie Partnerverbände der IGFS.
  2. Weitere Ausnahmen werden im Einzelfall durch den Vorstand der IGFS genehmigt.

Sollten Sie unsere Webcams auf Ihrer eigenen Webseite einbinden wollen, nehmen
Sie bitte Kontakt zu unserem Webmaster auf. Ohne vorherige Kontaktaufnahme und ohne Benennung eines Ansprechpartners werden wir Ihnen die Nutzung der Bilder nicht gestatten.

Die IGFS wird im Falle einer erlaubten Einbettung keinen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Ihnen abschließen. Sie betten die Bilder dann auf eigenes Risiko ein.